Navigation


Spannende Delfin-Geschichten


Dilo und der Ruf der Tiefe
Dilo schließt Freundschaften
von Dr. Horace Dobbs


Dilo Stern


Dilo schließt Freundschaften



     
     

 

Dilo schließt Freundschaften von Dr. Horace Dobbs


Nachdem Dilo's Mutter in einem Netz gefangen wurde, zieht Dilo alleine weiter durch die unendlichen Weiten des Meeres. Eines Tages gelangt er in eine ruhige Bucht und beschließt, eine Weile dort zu bleiben. Auf einer seiner Erkundungstouren begegnet ihm ein merkwürdiges Wesen. Es ist Debra, die mit ihrem Zwillingsbruder Robin die Ferien bei ihrem Onkel Pat in seinem Leuchtturm verbringt. Zuerst hat Onkel Pat sich hartnäckig geweigert, die "Schrecklichen Zwillinge" - wie sie von den Nachbarn genannt werden - bei sich aufzunehmen und schon die Ankunft verläuft nicht ganz ohne Zwischenfälle.


Als Debra den Schrecken ihrer ersten Begegnung mit Dilo überwunden hat, werden sie sehr gute Freunde und bei ihren gemeinsamen Ausflügen in die Unterwasserwelt machen sie viele erstaunliche Entdeckungen. Eines nachts bringt Dilo's Neugier ihn wieder einmal in große Schwierigkeiten. Als Debra's geliebter Freund am nächsten Tag nicht auftaucht, macht sie sich auf die Suche nach ihm.

 

 

Die Deutsche Erstausgabe von Dilo schließt Freundschaften aus der Dilo-Buchreihe des Autors Dr. Horace Dobbs ist am 30. März 2009 im Dilo Stern Verlag erschienen.

Das Buch umfasst 156 Seiten, kostet 11,95 € plus Versandkosten und kann per E-Mail bestellt werden.

Wie schon Dilo und der Ruf der Tiefe , enthält auch dieses Buch wieder viele Detail-getreue Illustrationen von Rico (Richard Oldfiled) und ist ein sowohl spannendes, als auch lehrreiches Lesevergnügen für jung und alt.
 
 


Seitenaufbau: 0.01 Sekunden
2,089,088 eindeutige Besuche